Weihnachtskonzert in St. Moriz

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte das Albertinum seine liebegewonnene Tradition wieder aufnehmen und zum Weihnachtskonzert einladen, was bereits Wochen zuvor für Vorfreude bei der Schulfamilie sorgte.

Daher strömten dann auch am Dienstag, dem 13. Dezember, Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen in die St. Morizkirche, um sie bis auf den letzten Sitzplatz zu füllen. Und wieder erwies sich unsere Schule zu Recht als Publikumsmagnet, denn unsere Musen hatten zusammen mit ihren Lehrkräften ein sowohl anspruchsvolles als auch feierliches Programm einstudiert, mit dem sie die Anwesenden auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmten. Es erklangen unter anderem imposante und berührende Werke von J. S. Bach, M. Leontovich, W. A. Mozart, A. Bruckner, L. v. Beethoven sowie E. Humperdinck, welche die hervorragende musikalische Arbeit des Sinfonischen Blasorchesters, des Unter- und Mittelstufenchors, des Vokal- und Gitarrenensembles, des Orchesters sowie der Solisten aufzeigten und die Zuhörerschaft in eine besinnliche und vorweihnachtliche Stimmung versetzten. Den krönenden Abschluss fand das Konzert in dem gemeinsamen Schlusslied „Tochter Zion“ von G. F. Händel, in welches neben allen Chören auch die Gemeinde einstimmte, sowie in einem tosenden Applaus.

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Anschauen der Fotos, die einen optischen Einblick in diesen akustischen Genuss vermitteln.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2023!