Weihnachtspäckchen am Gymnasium Albertinum

Schon im November war es wieder soweit: Die SMV des Gymnasiums Albertinum führte die mittlerweile schon zur Tradition gewordene Weihnachtspäckchenaktion durch.

Dabei werden für benachteiligte Kinder vor allem in Osteuropa Pakete mit Sachspenden und Spielzeug gepackt, um ihnen eine Freude zu machen. Die Pakete werden anschließend durch den Weihnachtspäckchenkonvoi von Round Table Deutschland nach Rumänien, Moldawien und in die Ukraine befördert. (Unsere Päckchen gehen dieses Jahr nach Rumänien.)

Wie jedes Jahr wurden am Albertinum wieder zahlreiche Päckchen abgegeben. Einzelne Klassen brachten es sogar auf mehr als fünf Pakete. Auch unser Sekretariat beteiligte sich wieder eifrig.  Die Geschenke enthalten Spielzeug, Alltagsgegenstände wie Zahnbürsten, gut erhaltene Kleidung, Schulutensilien Süßigkeiten.

Auch für uns Albertiner hatte das Ganze eine sehr positive Seite. Bereits im November kam schon ein richtiges „Weihnachstfeeling“ auf. Alles in allem war es also wieder eine sehr gelungene Aktion.

SMV