Bundesweiter Vorlesetag

Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags besuchten unsere 5.-Klässler die Buchhandlung Riemann.

Dort wartete Frau Riegert schon mit einer wohlsortierten Auswahl an Jugend- und Kinderbüchern, aus denen sie vorlesen wollte. Los ging es mit dem Roman „Schwarze Häuser“ von Sabine Ludwig, in welchem die Ich-Erzählerin Uli Einblicke in ihren Aufenthalt in einem Verschickungsheim bietet. Daran schloss sich ein Vortrag aus dem Sachbuch „Ich, Kleopatra und die alten Ägypter“ an, das von der Entdeckung des Grabmals von Tutanchamun vor genau 100 Jahren handelt. Abschließend stellte Frau Riegert weitere interessante Titel vor und die Schüler*innen durften entscheiden, welche Bücher für die Schulbücherei angeschafft werden sollten.

Noch einmal ein herzlicher Dank an das Team der Buchhandlung Riemann, die es ermöglichte, gemeinsam in Geschichten einzutauchen und neue Welten kennenzulernen.

Fachschaft Deutsch