Gespenstig, gruselig, großartig – Die Halloweenparty 2019

Hexen, Skelette, Vampire – alle versammelten sich am Freitag vor den Herbstferien,  im Anbau. Wir, die Tutoren der zehnten Klassen, veranstalteten für die Schüler der fünften Klassen eine unvergessliche Halloweenparty. Am vorherigen Dienstag hatten einige motivierte Fünftklässler gemeinsam mit uns bereits gruslige Halloweendeko gebastelt. Mit dieser wurde der Anbau in einen schaurig-schönen Partyraum verwandelt.

Am Tag der Halloweenfeier bereiteten wir in der vierten Stunde alles vor, so dass es in der fünften Stunde losgehen konnte. Unter Moderation von Amelie und Rosina (10b) wurde die Party mit dem Zeitungstanzspiel eröffnet. Auch wir Tutoren hatten viel Spaß, zu zweit auf einer Zeitung zu tanzen, während diese ständig kleiner gefaltet werden musste. Nach weiteren Spielen konnten sich die Schüler für die folgenden Programmpunkte stärken. Von Cookie-Gebiss bis Augapfelbowle war alles dabei. Das lockte auch Herrn Freytag kurzzeitig an.

Anschließend fand der langersehnte Kostümwettbewerb statt. Unter so vielen kreativen Kostümen fiel es unserer Jury schwer, die drei besten auszuwählen. Nachdem die Sieger ihre Preise erhalten hatten und ein weiteres Spiel gespielt wurde, verwandelten sich die neuen Albertiner gegenseitig in modische Mini-Mumien.

Sogar das darauffolgende Aufräumen machte den Schülern Spaß, denn ein Wettbewerb spornte sie an. Dadurch wurde uns Tutoren viel Arbeit erspart und während sich die Fünftklässler glücklich auf den Weg nach Hause machten, räumten wir noch den Rest auf und starteten ebenfalls glücklich über die gelungene Party in die Ferien.

Linda Hauptmann, Lilo Metzger, Amelie Sennefelder 10b

zurück