Jugend schreibt

Auch in diesem Jahr reichten wieder zahlreiche Schüler*innen ihre Erzählungen, Essays und Gedichte bei dem Coburger Schreibwettbewerb Jugend schreibt ein.
Die Gewinner, darunter auch vier Albertiner*innen, durften sich heute über eine Tagesfahrt nach Bamberg freuen. Dort lernten sie Bernhard Schmid vom Karl-May-Verlag kennen, der einen interessanten Einblick in das Leben des Bestseller-Autoren sowie sein Werk und den Bamberger Verlag ermöglichte. Nach einer Stärkung im Traditionsgasthaus Spezial hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, dem Bamberger Krimi-Autor Harry Luck Fragen zu stellen, angefangen bei den ersten Schreibskizzen bis hin zu den Einnahmen, die mit Regio-Krimis erzielt werden können.
Wir bedanken uns herzlich bei Frau Maisch, der Leiterin der Coburger Stadtbücherei, für die Organisation dieser schönen und interessanten Siegerfahrt.
Fachschaft Deutsch