Am 23.10.2023 hörte man aus dem Anbau des Albertinums viel Applaus, lachende Schülerinnen und Schüler und schönstes Englisch. Das White Horse Theatre war zu Gast und begeisterte unsere Schülerschaft. Die vier jungen Schauspieler aus England hatten für jede Altersstufe ein passendes Stück im Gepäck. Die Unterstufe ließ sich von The Dark Lord and the White Witch verzaubern, die Mittelstufe amüsierte sich bei Success Story, einer Komödie über Identitätsfindung und den Einfluss der Medien, und die Oberstufe wurde von Shakespeares lustiger und verworrener Klamaukkomödie The Comedy of Errors unterhalten.

Im Anschluss an die Aufführungen nutzen unsere Schülerinnen und Schüler mit großem Interesse die Gelegenheit, mit den muttersprachlichen Schauspielern ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch des White Horse Theatre im kommenden Schuljahr!

OStR Stefan Zimmer