7e bei „Die beste Klasse Deutschlands“

Ein besonderes Abenteuer erlebten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 7e am 2. und 3. März 2020: Mit dem Bus ging es nach Köln, um dort an der Kika-Quizshow „Die beste Klasse Deutschlands“ teilzunehmen. Denn durch ein mitreißendes Bewerbungsvideo war es der 7e zusammen mit ihrer Klassenleiterin Tanja Meckler gelungen, die Kika-Jury zu überzeugen und aus mehreren hundert Bewerber-Klassen für die Sendung ausgewählt zu werden.

Nach der problemlosen Hinfahrt am Montag, einem kurzen Rundgang durch die Kölner Innenstadt und einer Übernachtung in der Jugendherberge Köln-Riehl machten sich die Schüler und Schülerinnen am Dienstagmorgen auf den Weg in die NOBEO-Studios in Köln-Hürth. Dort begann die Aufzeichnung der Folge: Zunächst bewies die Klasse im Spielertunnel ihre gewaltige Motivation. Anschließend ging es in das „Die beste Klasse Deutschlands“-Studio, wo sich die 7e den Fragen von Moderator Malte Arkona stellte, spannende Experimente miterlebte und sich ein aufregendes Duell mit der gegnerischen Klasse lieferte.

Wie dieses Duell ausging, kann man dann ab April auf Kika mitverfolgen: Die Wochenrunde der 7e wird voraussichtlich am Mittwoch, den 15.04.2020 um 19:25 Uhr auf KiKA ausgestrahlt.
Ganz besonders bedanken möchte sich die Klasse 7e bei Frau Meckler für ihre großartige Unterstützung bei der Bewerbung für die Show.

StR Halbmeier

Fotos: ©Melanie Grande

zurück